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eID-Karte
Kurzbeschreibung
Sie möchten eine eID-Karte beantragen?
Beschreibung
Ab 01. Januar 2021 können Unionsbürgerinnen und Unionsbürger sowie Angehörige des Europäischen Wirtschaftsraumes eID-Karten beantragen.
Das Mindestalter für die Ausstellung beträgt 16 Jahre. Die Gültigkeit der eID-Karte beträgt 10 Jahre.
Sie können damit die Online-Ausweisfunktion (analog zum deutschen Personalausweis) für sich verfügbar machen. Sie dient nicht als Ausweisdokument, da sie weder Lichtbild noch Unterschrift enthält.
Bei Fragen rund um die eID-Karte beraten Sie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerbüros gern.
- persönliches Erscheinen ist zwingend notwendig
- Vorlage des gültigen nationalen Passes oder Personalausweis/Identity-Card
- die Lieferzeit beträgt voraussichtlich 3-4 Wochen ab Antragstellung
- die Abholung muss persönlich unter Vorlage des nationalen Passes/Ausweises
oder über Dritte mit Vollmacht zur Abholung Personalausweis/Reisepass/eID-Karte erfolgen
- 37,00 € (unabhängig vom Alter)
(Kartenzahlung bevorzugt)
Onlinedienstleistung
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Zuständige Einrichtungen
- Bürgerbüro
-
- Marktplatz 4
- 32657 Lemgo
-
Zuständige Kontaktpersonen
-
Herr Helming
Sachbearbeitung- Telefon:
- 05261 213-115
- E-Mail:
- ema6@lemgo.de
-
Frau Gasch (Bürgerbüro)
Sachbearbeitung- Telefon:
- 05261 213-115
- E-Mail:
- ema2@lemgo.de
-
Frau Krebes
Sachbearbeitung- Telefon:
- 05261 213-115
- E-Mail:
- ema4@lemgo.de
-
Frau Nonnenkamp
Sachbearbeitung- Telefon:
- 05261 213-115
- E-Mail:
- ema1@lemgo.de
-
Frau Schneider
Sachbearbeitung- Telefon:
- 05261 213-115
- E-Mail:
- ema1@lemgo.de
-
Frau Schwarz
Sachbearbeitung- Telefon:
- 05261 213-115
- E-Mail:
- ema9@lemgo.de
-
Herr Strate
Sachbearbeitung- Telefon:
- 05261 213-101
- E-Mail:
- telefonzentrale@lemgo.de